Kritisch sieht von Schoenebeck allerdings, dass die Berichterstattung den Eindruck erweckt, die neue Sporthalle sei ein parteipolitisches Verdienst der örtlichen CDU. „Das Geld für die Sporthalle kommt aus dem Konjunkturprogramm des Bundes, der Vorschlag für den Bau stammt aus der Verwaltung, zugestimmt haben alle Fraktionen im Rat, das Projekt ist eine Gemeinschaftsleistung und kein Erfolg der CDU.Wissen möchte die Grüne außerdem, wie es möglich ist, dass die CDU-Ratsfrau Sybille Benning aus einer Vorlage der Verwaltung zitieren kann, die den anderen Fraktionen noch gar nicht vorliegt: „Die Vorlage für den Baubeschluss der Sporthalle ist erst für Herbst 2009 vorgesehen, die kennt noch gar keiner. Macht die Verwaltung hier vielleicht wieder Wahlkampfhilfe für die CDU, ist ihre abschließende Frage.