Die GRÜNEN in Münster freuen sich über vier prominente Platzierungen auf der Landesliste der GRÜNEN NRW für die Landtagswahl am 15. Mai 2022. So hat Josefine Paul, die aktuelle CO-Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion NRW, hinter Spitzenkandidatin und Landesverbandssprecherin Mona Neubaur Listenplatz 2 erhalten. Dr. Robin Korte, Klima- und Umweltpolitischer Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion Münster, errang den vielversprechenden Listenplatz 20. Dorothea Deppermann, wie Josefine Paul und Dr. Robin Korte Kandidatin für einen der drei Münsteraner Landtagswahlkreise, kandidierte erfolgreich auf Listenplatz 69 und errang damit, wie Dean Tucker, der Listenplatz 82 besetzt, einen Achtungserfolg.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis“, sagt Jörg Rostek, Co-Sprecher der GRÜNEN in Münster: „Unsere Trümpfe stechen, weil sich unsere Kandidierenden mit Herzblut engagieren und sich durch Sachkenntnis auszeichnen. Die Schwarz-Gelbe Landesregierung kann sich warm anziehen.“