Katie Foreman

Funktion: Ratsmitglied, Sprecherin für Personal, Sicherheit und Ordnung

Beruf: Neurophysiologin

Mitgliedschaften in Ausschüssen

Soziale Ungerechtigkeit beginnt mit wirtschaftlicher Ungerechtigkeit. Jede*r ungeachtet seiner sexuellen/geschlechtlichen Orientierung oder finanziellen Ausgangssituation verdient Förderung, Akzeptanz und einen Platz in dieser Gesellschaft und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Grüne beantragen neues Wirtschaftlichkeitsgutachten zum FMO – Rot/Grüne Koalitionsvereinbarung aus Osnabrück als Grundlage

Münster Grüne beantragen eine neues Wirtschaftlichkeitsanalyse für die Ausbaupläne am FMO und reagieren damit auf die Fluggastzahlprognosen, die in der OVG-Entscheidung vom 31. Mai diesen Jahres regelrecht vernichtend bewertet wurden. „Es ist Zeit, die tatsächlichen wirtschaftlichen Potenziale des FMO zu bewerten und daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen", so GAL-Ratsherr Carsten Peters. Für Nischenmärkte, so ist für die Grünen klar, brauche es keine Verlängerung der Start- und Landebahn.

Grüne Anträge zum städtischen Haushalt 2011

Die Grüne Ratsfraktion hat mit dem von der Verwaltung vorgelegten städtischen Haushaltsplanentwurf 2012 intensiv befasst und eine Reihe von Änderungsanträgen erarbeitet, die hier als PDF-Datei herunterladbar sind.

Grüne: Beide Mehrgenerationenhäuser in Münster verdienen weitere Förderung

„Jetzt ist genau das eingetreten, was wir befürchtet haben. Bundesseitig wird nur ein Mehrgenerationenhaus in Münster weitergefördert. Für das MuM freuen wir uns und gratulieren herzlich. Gleichzeitig bedauern wir, dass das Bonhoeffer-Haus der Apostelkirche keine Berücksichtigung gefunden hat", kommentiert GAL-Ratsfrau Jutta Möllers die Entscheidung über die Förderung.

“Nur durch entschlossenen Einsatz für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung können wir eine wirklich offene Gesellschaft schaffen.”

Kontakt

foreman@gruene-muenster.deLinkedInInstagram

Privacy Preference Center