Dominic Brauner

Wahlkreis: Mauritz-Ost
Funktion: Ratsmitglied, Sprecher für Verkehr und Mobilität
Beruf: Maschinenbauingenieur
Mein Name ist Dominic Brauner, ich bin 40 Jahre alt, im Geistviertel geboren und aufgewachsen, und arbeite als Maschinenbauingenieur in einem mittelständischen Unternehmen in Münster. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, insbesondere Radfahren und Laufen sind meine Leidenschaft. Außerdem bin ich gerne handwerklich kreativ tätig.
Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich meine Stadt aktiv und nachhaltig mitgestalten will. Unsere Entscheidungen vor Ort haben direkte Auswirkungen auf unser tägliches Leben – und ich möchte Verantwortung übernehmen, damit wir gemeinsam sichtbar Positives schaffen. Als leidenschaftlicher Radfahrer kämpfe ich für mehr Sicherheit auf unseren Straßen und eine moderne, lückenlos hochwertige Radinfrastruktur. Darüber hinaus liegt es mir am Herzen, die Zukunft unserer Stadt lebenswert, klimafreundlich und zukunftssicher zu gestalten. Münster soll eine Stadt bleiben, in der sich alle Menschen wohlfühlen können.
Energiepark Münster: Zusammenarbeit von Wirtschaft und Politik immer offen angegeben
25. Mai 2011
„Da hat der Redakteur wohl nicht aufgepasst", schmunzelt Hery Klas, Fraktionsvorsitzender der GAL, über die WN-Meldung, die Grünen hätten ihren Ratsantrag für den „Energiepark Münster" bei den Firmen ENVECO und ZEPHYR abgeschrieben. „Wir haben den Ratsantrag und den Bürgerantrag Anfang 2011 gemeinsam im Rathaus den Medien präsentiert und dabei auf die enge Zusammenarbeit hingewiesen - das steht in den Anträgen auch ausdrücklich drin", ergänzt der grüne Ratsherr Gerhard Joksch und reagiert damit auf die jetzt erhobenen Vorwürfe der WN.
Kinderhaus: Grüne sehen Kritik an Zentrumserweiterung bestätigt – Qualitative Aufwertung erfolgt nicht
20. Mai 2011
Mit deutlicher Kritik haben die Grünen auf die jüngsten Berichte zum Fortgang der Zentrumserweiterung in Kinderhaus reagiert. Der Investor hatte bekannt gegeben, dass Rewe, Lidl und DM sich am Idenbrockplatz als sogenannte Ankermieter niederlassen.
Grüne zu den Schwierigkeiten von ‚Haus und Grund’ mit dem Mietspiegel
20. Mai 2011
„Ein Mietspiegel soll Auskunft geben über die ortsübliche Vergleichsmiete. In Münster gibt es einen qualifizierten Mietspiegel, d.h. der Mietspiegel wird nach anerkannten wissenschaftlichen Grundsätzen erstellt. Doch in der Mitgliedschaft von ‚Haus und Grund' scheint es andere Vorstellungen über die Aufgabe eines Mietspiegels zu geben, glaubt man der Medien-Berichterstattung über die letzte Mitgliederversammlung", kritisiert Thomas Marczinkowski von den Grünen dort gemachte Aussagen, aggressivere Verhandlungen würden zu einem aus Vermietersicht besseren Mietspiegel führen.
Grüne zum Kappenberger Damm: Sanierung statt Abriss
18. Mai 2011
„Der Hausblock des Ketteler Bauvereins am Kappenberger Damm/ Ecke Franz-Hitze-Straße ist sanierungsfähig, dem im Bebauungsplan festgesetzten Erhaltungsgebot nach Bundesbaugesetzbuch steht damit nichts im Wege", reagiert GAL-Ratsfrau Helga Bennink auf die Klage des Bauvereins Ketteler, der eine Abrissgenehmigung für die Häuser durchsetzen will.
“Unsere Entscheidungen vor Ort haben direkte Auswirkungen auf unser tägliches Leben – und ich möchte Verantwortung übernehmen, damit wir gemeinsam sichtbar Positives schaffen.”
