Harald Wölter

Wahlkreis: Gievenbeck-Süd

Themen: Sozial- und Gesundheitspolitik, Pflege, Inklusion, Quartier

Funktion: sozial-, inklusions-, gesundheits- und pflegepolitischer Sprecher, stv. Sprecher Arbeitsmarktpolitik, Vorsitzender Kommission zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderungen (KIB)

Beruf: Rentner, davor wiss. Mitarbeiter der Grünen im Landtag

Mitgliedschaften in Ausschüssen

Ich bin Gründungsmitglied der GRÜNEN 1979 und seit 2016 Mitglied des Rates. Bereits seit vielen Jahren setze ich mich auch im Sozialausschuss und der kommunalen Konferenz Alter und Pflege für eine soziale und inklusive Stadtpolitik ein. Ich engagiere mich für eine soziale und gerechte Stadt, die allen Menschen gute Bedingungen zum Leben, Lernen und Arbeiten bietet. Die Gestaltung der Wohnquartiere für alle Generation ist ein zentrales Thema. Für Menschen die Pflege und Unterstützung benötigen ebenso, wie für Familien. Für Kinder muss das Wohnumfeld bespielbar sein. Für Jugendliche bedarf es freier Gestaltungsräume. Für alle Generationen und Lebensphasen müssen Räume der Begegnung und Aktivitäten vorhanden sein. Ein lebendiges Quartier lebt von der Vielfalt seiner Bewohner*innen.