Der Bohlweg wird seit Montag zur Fahrradstraße umgebaut. Der Start der Bauarbeiten freut die GRÜNEN im münsterschen Stadtrat sehr.
Carsten Peters, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion, erklärt zum Baustart:
„Gut, dass jetzt mit dem Bohlweg ein wichtiger Teil der Veloroute Telgte – Münster in Angriff genommen wird. Wir danken der Stadtverwaltung für die guten Planungen. Außerdem hoffen wir, dass bald auch die Kreuzungen am Hörstertor und am Ring zugunsten des klimafreundlichen Radverkehrs überplant und umgebaut werden – für einen sichereren und komfortablen Anschluss an die Promenade und den Osten der Stadt.”
Und Jule Heinz-Fischer, ebenfalls verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Stadtrat erklärt:
„Der Bohlweg wird zu einer Fahrradstraße, wie sie es sein sollte. Radlerinnen und Radler können dann endlich bequem auf der breiten Fahrbahn fahren, wodurch auch der Fußverkehr auf dem Bohlweg mehr Platz bekommt. Zudem wird durch das Durchfahrtsverbot in Höhe Piusallee die Anzahl der Autos reduziert und Durchgangsverkehr verhindert. Dies ist wichtig für die Sicherheit der Radfahrenden, rasende Autos wie etwa auf dem Lütkenbecker Weg / Lindberghweg haben auf einer Fahrradstraße nichts verloren.“