Der Grüne Kreisverband in Münster sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in für die Verwaltung in der Kreisgeschäftsstelle.
Wir sind ein stark wachsender Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen mit über
1.000 Mitgliedern, die bei der letzten Kommunalwahl über 30 % der Stimmen in Münster
erhalten hat und sowohl im Bundes- als auch im Landtag NRW mit einer Abgeordneten
vertreten ist.
Die Stelle umfasst 19,5 Wochenstunden und wird in Anlehnung an TVöD vergütet.
Der Aufgabenbereich beinhaltet Mitarbeit bei:
– Büroorganisation und -verwaltung
– Mitgliederbetreuung und -verwaltung
– Vor- und Nachbereitung von Gremien und Parteiveranstaltungen
– Materialbeschaffung und -verwaltung
– Korrespondenz und Ablage
– Öffentlichkeitsarbeit
Wir erwarten:
– Teamfähigkeit, Engagement und Kooperationsfähigkeit
– Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
– freundliches und serviceorientiertes Auftreten
– gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
– gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
– Interesse an GRÜNER Politik und Nähe zu GRÜNEN Positionen
– Fähigkeit, sich schnell in neue Thematiken einzuarbeiten
Wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine
vergleichbare Qualifikation im Bereich Büro/Sekretariat.
Aussagekräftige Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung sowie
Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich erwünscht.
Wir bitten um eine kurze, aber aussagekräftige Bewerbung in einem zusammen-
hängenden PDF-Dokument (per Mail, nicht mehr als drei Dateien/sechs MB!) bis
zum 14.12.2020 an: .
Wir bitten von der Zusendung von Lichtbildern abzusehen.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich Ende der 51. Kalenderwoche statt.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter 0251 8995820.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf Ihre Bewerbung
schicken. Wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei Ihnen.