Wie können die Ansprüche von Sport und Umwelt zusammenfinden?
Die Grünen laden am 21. September zu dieser Veranstaltung in die Gesamtschule Münster Mitte, Jüdefelderstraße 10, ein. Sie beginnt um 10:30 Uhr.
Im Sport müssen häufig Entscheidungen getroffen werden, die den Ansprüchen des Sports einerseits und den Erwartungen an Nachhaltigkeit andererseits Rechnung tragen: Sei es bei der Diskussion um Gummigranulat auf Kunstrasenplätzen oder einem Pfandsystem und der Reduzierung des Verkehrsaufkommens bei Sportevents.
Wie gehen Vereine, Politik und Verwaltung bei der Entscheidungsfindung vor und wie kann der Umweltschutz in die Diskussion mit einbezogen werden? Die GRÜNEN Münster möchten diesen Fragen nachgehen und mit geladenen Gästen nach Lösungen für Abwägungsprozesse suchen, um den Ansprüchen von Sport und Umweltschutz gleichermaßen gerecht zu werden.
Mit kurzen Vorträgen und Beiträgen von
Josefine Paul, sportpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion,
Michael Willnath, ehemaliger Leiter Sportamt Münster,
Prof. Martin Thieme-Hack, Hochschule Osnabrück,
dem SSB Münster und dem Hochschulsport
und einer anschließenden Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen aus den Vereinen, der Verwaltung und der Politik sowie mit Prof. Thieme-Hack.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für das leibliche Wohl in Form eines kleinen Imbisses und Getränken ist gesorgt. Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 16. September unter .