Ein Fitnessstudio im Kleinformat: Auch in.Münsters Norden gibt es jetzt Sportboxen, aus denen man mit einer App Sport- und Fitnessgeräte ausleihen kann. Zunächst steht eine Box für den vereinsungebundenen Sport im Wienburgpark zur Verfügung, ab dem Sommer eine weitere in Coerde. Die Öffnung der Sportbox per App haben jetzt René Stienemann (BV Nord), Bezirksbürgermeister Ralf Kiewit und Klaus Rosenau, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion, diese Woche ausprobiert.

„Die einfache Handhabung durch Buchung eines Zeitraums von 60min über das Handy soll viele Menschen motivieren etwas für ihre Gesundheit zu tun“, so Rosenau. Bezirksbürgermeister Kiewit freut sich, dass im Sommer eine Sportbox in Coerde aufgestellt wird. „Der Standort ‚An der Meerwiese‘ ist gut gewählt und und bereits in der Sportbox-App eingezeichnet“, so Kiewit. „Die Grünen werden nach Installation der Sportbox in Coerde gerne zu einer Einführung der Nutzung einladen“, so Stienemann abschließend.

Infos zu den Sportboxen -> Seite des Sportamts

Zur App „SportBox-app and move“:

Download on the Apple App Store

Get it on Google Play