Die Pläne für das Baugebiet im Norden von Hiltrup-Ost sind seit Montag (19.02.) im Stadthaus 3 ausgestell. Zuvor hatte eine Fachjury in der vergangenen Woche die Entwürfe für das Quartier begutachtet und die besten prämiert.

Dazu erklärt die planungspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion, Annika Bürger:

„Die Planungen für das Wohngebiet in Hiltrup überzeugen unter vielen Aspekten. Besonders die gelungene Mischung an Nutzungen bietet die Chance, dass in Hiltrup-Ost ein lebenswertes Quartier der kurzen Wege entsteht. Zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad werden alle wichtigen Punkte erreichbar sein. Auch die Mischung aus Mehrfamilienhäusern und Reihen-Einfamilienhäusern ist gelungen.“

Und Carsten Peters, Sprecher der Grünen-Fraktion in der BV Hiltrup erklärt:

„Aller Panikmache im Vorfeld zum Trotz liegt für Hiltrup-Ost am Ende des Wettbewerbs eine aus Grüner Sicht gelungene Planung vor. Jetzt muss es darum gehen, von der Planung in die Realisierung zu kommen, denn Menschen mit normalen Einkommen, brauchen dringend bezahlbaren Wohnraum in ganz Münster. Ob Busfahrerinnen oder Krankenpfleger, ob Polizisten oder Erzieherinnen – wer Münster und Hiltrup am Laufen hält, muss auch in Münster und Hiltrup wohnen können.“