Sonnenblumen und herzliche Glückwünsche gab es von den Grünen im Rat der Stadt Münster zur vorläufigen Eröffnung der B-Side, dem neuen sozio-kulturellen Zentrum im ehemaligen Hill-Speicher am Stadthafen. Christa Nonhoff und Wilhelm Breitenbach (r), Vertreter der Grünen im Kulturausschuss, gaben den Dank der grünen Kommunalpolitiker an Simon Mertens und Tim Többe (l), Vorstandsmitglieder und Vertreter des B-Side- Kollekivs, weiter und drückten ihre Anerkennung für das langjährige und intensive Engagement so vieler Menschen aus, die sich bisher an der Entwicklung und Gestaltung des Projektes beteiligt haben: „Das B-Side-Projekt verbindet Ideen aus Kultur, Teilhabe und Nachhaltigkeit und zeigt, dass aktive Bürger*innen ihre Stadt mitgestalten und gleichzeitig neue Akzente setzen können”, so die grünen Kulturpolitiker*innen. „Wir freuen uns schon auf die Eröffnungsparty und sind sicher, dass das Projekt der Stadt und dem Stadtteil tolle kreative Impulse verleihen wird.“