Die GRÜNEN in Münster blicken auf einen erfolgreichen Wahlkampfhöhepunkt mit anderen Grünen Kreisverbänden aus Westfalen auf dem Domplatz am vergangenen Montag zurück. Vor ungefähr 2000 Zuschauer*innen sprach Annalena Baerbock über die außenpolitischen Herausforderungen unserer Zeit und warum Grünes Regierungshandeln gerade in diesen schwierigen Zeiten zentral ist. Auch die westfälischen Europakandidat*innen Dr. Philipp Mathmann und Janina Singh stellten auf der Veranstaltung klar, warum gerade diese Europawahl entscheidend ist und welches ihre Kernanliegen für ein Mandat im europäischen Parlament sind.

Dr. Philipp Mathmann erklärt zu der Veranstaltung: “Ich bin sehr dankbar, dass Annalena Baerbock in der letzten Woche vor der Wahl zu uns nach Westfalen gekommen ist, um unseren Wahlkampf zu unterstützen. Das gibt uns einen besonderen Schub für die letzten Tage des Wahlkampfs und für ein starkes Grünes Ergebnis bei der Wahl am Sonntag.”

Birgit Wolters und Jörg Rostek, Sprecher*innen der Grünen in Münster ergänzen: “Dass nach der Bundestagswahl 2021 und der Landtagswahl 2022, auch bei dieser Europawahl wieder eine Grüne Spitzenpolitikerin in Münster zur Wahlkampfunterstützung vorbeigekommen ist, zeigt die Bedeutung Münsters als eine der Grünen Hochburgen in Deutschland. Unser Ziel für Sonntag ist es, den Status als stärkste Kraft in Münster aus der Europawahl 2019 zu verteidigen und gemeinsam mit den Menschen unsere Themen in die erste Reihe zu stellen.”

Die Veranstaltung ist auf YouTube dokumentiert: https://www.youtube.com/watch?v=MGzNigNFJ6M