Die GRÜNEN in Münster verzeichnen einen weiteren Mitgliederrekord. Um das Mitgliederhoch zu feiern, luden sie das 1.500ste Mitglied, Lovis Danneck, stellvertretend für alle neu Eingetretenen in ihre Geschäftsstelle ein. Es schloss sich ein Gespräch über die Gründe des Parteieintritts und die Mitwirkungsmöglichkeiten an. Bundesweit sind seit dem Ende der „Ampelkoalition“ mehr als 20.000 Menschen in die GRÜNE Partei eingetreten.
Jörg Rostek erklärt: „Bei uns tanken die Menschen Zuversicht. Die Motive für die Eintritte sind so vielfältig wie die Menschen. Oft haben sie schon länger über einen Parteibeitritt nachgedacht und ihn nun nach dem Ampel-Aus und vor der anstehenden Bundestagswahl mit Entschlossenheit vollzogen. Das ist genau der richtige Zeitpunkt und darüber freuen wir uns sehr.“
Sonja Völker erläutert: „Unsere Aufgabe ist es nun, alle Neumitglieder, die aktiv sein möchten, in die Partei zu integrieren. Viele wollen im Wahlkampf helfen, viele unterstützen uns finanziell und mit ihrer Kreativität. Alle Unterstützung ist wichtig und richtig und herzlich willkommen.“
Foto (Pe.v.li.n.re.): Jörg Rostek (Kreisverbandssprecher), Lovis Danneck, Sonja Völker (Politische Geschäftsführerin des Kreisverbands).