Am bundesweiten Vorlesetag luden die GRÜNEN in Münster gemeinsam mit Josefine Paul MdL, Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie der Abgeordneten Dorothea Deppermann MdL zu einer bezaubernden Vorleseveranstaltung ein.

Unter dem Motto „Du und ich – nashornstark!: Wie das Nashorn und die Giraffe beste Freunde wurden“ entführte Ministerin Paul die Kinder bis 10 Jahre in die zauberhafte Welt der Geschichten. Die herzerwärmende Geschichte von Katrin Pietsch und Denise Hughes versprach nicht nur spannende Abenteuer, sondern vermittelte auch wertvolle Lektionen über Freundschaft. Auf Wunsch der Kinder lasen Josefine Paul und Dorothea Deppermann anschließend noch weitere Bücher vor, denen die Kinder aufmerksam lauschten.

Die Veranstaltung fand in der Buchhandlung „Der Wunderkasten“ von Kirsten Lambeck statt, die den idealen Vorleseort bot. Um 15:30 Uhr begrüßte die Sprecherin im Kreisverband der GRÜNEN, Birgit Wolters die begeisterten Kinder und Eltern, die sich von der Magie der Worte verzaubern ließen. Wolters betonte : „Es war wunderbar zu sehen, wie die Kinder in die Geschichten eintauchten und mit Begeisterung den Abenteuern von Nashorn und Giraffe folgten. Die Freude am Lesen zu fördern, ist eine wichtige Aufgabe, die wir gerne gemeinsam mit Ministerin Paul in Münster übernommen haben.“

Auch Abgeordnete Dorothea Deppermann äußerte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung: „Die positive Resonanz zeigt, dass solche Momente des gemeinsamen Lesens nicht nur unterhaltsam, sondern auch bildend sind. Die Kinder haben die Geschichten genossen, und es war eine Freude, Teil dieser Veranstaltung zu sein.“

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen sich auf weitere Veranstaltungen, die die Freude am Lesen in der Gemeinschaft fördern.