Koalition erweitert den Beschluss der Innenstadt-Sofortmaßnahmen

In seiner jüngsten Sitzung hat der Verkehrsausschuss einen Änderungsantrag der Koalition im Rahmen der Sofortmaßnahmen zur Innenstadt angenommen. Ein wichtiger Punkt darin: Die Bekämpfung des Staus auf der Königsstraße.

Zum Antrag erklärt Andrea Blome, Grüne Vorsitzende des Verkehrsausschusses:

„Er ist und bleibt ein großes Ärgernis: Der Stau vor dem Parkhaus Arkaden in der Königsstraße. Egal ob auswärtige Besucher, Gastronomie-Gäste oder anliegende Geschäftsleute, kaum jemand versteht, warum dieser sich regelmäßig bildende Stau in Münsters schöner Altstadt akzeptiert wird. Trotz Grüner Initiativen gegen den Stau hat die Stadtverwaltung bisher keine konkreten Lösungen für das Problem vorgelegt. Deshalb hat der Verkehrsausschuss auf Antrag der Koalition jetzt den Beschlussvorschlag der Verwaltung um den eindeutigen Arbeitsauftrag erweitert: Gemeinsam mit den anliegenden Geschäftsleuten muss schnell ein Steuerungskonzept zur Verhinderung des Staus erstellt werden – möglichst mit digitalen Lösungen.“