Bündnis 90/Die Grünen haben sich auch 2023 beim Volksbank Münster-Marathon beteiligt. 16 grüne Staffeln aus Münster, Coesfeld, Steinfurt, Emsdetten und aus dem Hochsauerlandkreis waren dieses Jahr dabei und sind gut und gesund durchgekommen. Bis auf wenige Muskelkater gab es keine Blessuren.

Trotz vieler neuer Teilnehmer*Innen, die sich vorher gar nicht kannten, haben die Wechsel wieder reibungslos geklappt. Sylvia Rietenberg, Fraktionssprecherin im Rat und eine Schlussläuferin: „Klimaneutral, gesund, sportlich fair und gut gelaunt – so machen wir Grünen Politik und so waren wir auch am Sonntag beim Marathon unterwegs“.

Rainer Bode, Organisator der grünen Staffeln: „Dieser Marathon zeichnet sich immer wieder durch seine Vielfalt und das Miteinander von Breiten- und Leistungssport aus. Eine gute Stimmung unter den Läufer*innen und beim Publikum prägt dieses Ereignis und der Sport bleibt im Mittelpunkt. Beim nächsten Marathon, am 8. September 2024, sind wir wieder dabei.“