Zur heutigen WN-Berichterstattung über die Diskussion zu Straßennamen erklärt Jörg Rostek, Sprecher des Kreisverbandes:

„Erneut hat in Münster eine Debatte um Straßennamen begonnen. Daran beteiligen sich Bürgerinnen und Bürger in Leserbriefen und Beiträgen in Sozialen Netzwerken. Die GRÜNEN in Münster bekennen sich ohne Vorbehalte zum unter den Fraktionen der Bezirksvertretung (BV) Mitte abgesprochenen ergebnisoffenen Verfahren. Sollte ein anderer Eindruck entstanden sein, bedauere ich das. Allerdings ist es auch richtig und wichtig, dass sich die rund 1200 Mitglieder der GRÜNEN in Münster und der sie vertretende Kreisvorstand in stadtpolitische Debatten einbringen werden. In dem gestrigen ersten Debattenbeitrag machen wir deutlich: Für uns GRÜNE darf die mörderische Ideologie der Nationalsozialismus nicht konserviert  werden. In welcher Form das künftig verhindert wird, kann und muss breit diskutiert werden.“

Prüfung der in der Stadt Münster, Bezirk Mitte, in der Zeit des Nationalsozialismus vergebenen Straßennamen Abschlussbericht
Bearbeitet von Dr. Alexander J. Schwitanski
unter Mitarbeit von Hannah K. Ruff