„Es ist gut, dass in der Region der Protest gegen den Ausbau der B 51 so stark ist. Fast alle Kommunen entlang der B51/B64 haben sich gegen den Ausbau ausgesprochen und viele Bürgerinitiativen kämpfen dagegen. Auch das aktuelle in Planung befindliche Ausbaustück der Warendorfer Straße ab der Umgehungsstaße von Münster nach Handorf ist ein verkehrspolitischer Dinosaurier und darf nicht realisiert werden – auch wenn seit Jahrzehnten daran geplant wird. Es bedarf einer gemeinsamen Anstrengung um insbesondere für Pendler*innen attraktive Angebote für den Umstieg vom PKW auf den ÖPNV zu machen“, so Carsten Peters, verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN im Stadtrat. Und weiter: „Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und der Schutz von Umwelt und Natur müssen im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und nicht nur Gegenstand von Sonntagsreden. Wir Grünen werden uns weiterhin gegen den Ausbau der B 51 auf dem Münsteraner Stadtgebiet und in der gesamten Region einsetzen.“