Moria / Lipa / Gran Canaria
Am 03.02. starten wir, die AG Migration von den GRÜNEN Münster die Kampagne Migration und Flucht, um die katastrophale Behandlung von Geflüchteten durch die EU wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Nicht nur im neuen MORIA ist die Lage katastrophal. Die genauso menschenunwürdige Situation der Geflüchteten in LIPA und GRAN CANARIA zeigt ein weiteres Versagen in der Migrationspolitik der EU auf. Auch, wenn es uns manchmal so weit weg erscheint, sind die Menschen uns viel näher, als wir meinen. LIPA ist von Berchtesgaden halb so weit weg wie Flensburg. Dennoch hören wir in den Medien kaum etwas zu der katastrophalen Lage dort. GRAN CANARIA ist Urlaubsort für die Einen, Ende einer gefährlichen Flucht und Beginn einer Odyssee durch die Bürokratie für Andere. Wir müssen die schöne Fassade endlich durchbrechen und die katastrophale Behandlung von Geflüchteten durch die EU wieder in den Fokus der Öffentlichkeit rücken!

!!! Nutzt unsere Kampagne und unsere Leser*innenbrief-Vorlage , für einen Brief an eure Lokalzeitung und teilt die Initiative mit Freund*innen, Bekannten und Familie! Die Lage von Geflüchteten muss zurück auf die AGENDA!

Leser*innenbriefvorlage