Die grüne Hochschulgruppe CampusGrün hat die Wahl für das Studierendenparlament der Universität Münster gewonnen. Mit 36,1 % (2019: 30,6 %) ist CampusGrün die stärkste Kraft deutlich vor dem Ring Christlich-Demokratischer Studenten (20,0 %).

Unter dem Slogan „Deine Stimme für eine Uni mit Zukunft“ hat es CampusGrün geschafft, die Wähler*innen für die eigenen Themen zu gewinnen. CampusGrün hat mit den Wahlkampfforderungen klargestellt: Eine Uni mit Zukunft ist eine, die mehr für den Klima- und Umweltschutz, die für eine gerechte, soziale und inklusive Bildung einsteht und die Innovation und Digitalisierung voranbringt.

Der grüne Kreisverband Münster gratuliert CampusGrün zu diesem Wahlerfolg. „Wir freuen uns mit CampusGrün! Ich bin mir sicher, das ist auch die Belohnung für viele erfolgreiche Jahre Hochschulpolitik. Denn auch dort gilt: Grün wirkt.“ kommentiert Fabian Müller aus dem Kreisvorstand das Ergebnis.

Mehr zum Programm und den Kandidierenden von CampusGrün findet sich auf der Kampagnenwebsite der Hochschulgruppe: https://wahlen2020.campusgruen-muenster.de

Studierende sind herzlich eingeladen bei CampusGrün mitzumachen und damit die Universität mit zu gestalten: https://campusgruen-muenster.de/mitmachen/