Auch in diesem Jahr waren Bündnis 90/Die GRÜNEN/GAL Münster wieder beim 4tel-Fest in Mauritz West dabei. Bei tollem Wetter und guter Laune wurden vor allem die jüngeren Gäste dazu eingeladen, am GRÜNEN Glücksrad zu drehen. Peter Umlauf erklärte die Spielregeln: Drei Versuche, die Teilnehmer*in mit den meisten Punkten gewinnt am Ende den Fußball. Doch selbst wer nicht den Hauptgewinn abräumte, stand nicht mit leeren Händen da. Windräder, Luftballons, vegane Gummibärchen, Schlüsselanhänger, Malbücher zählten zu den Preisen.
Grünen Sprecher Stephan Orth hält den Tag für sehr gelungen: „Das 4tel-Fest zeigt: Die Münsteraner sind engagiert. Hier wird Zusammenhalt gelebt und man kann sich gemeinsam bei bestem Wetter und guter Laune entspannen. Ein „4tel“ in dem sich alle wohlfühlen können! Das ist ein Kernanliegen GRÜNER Quartiersentwicklung.”
Doch auch inhaltlich ging es zuweilen heiß her. Vor allem das geplante DIPOL-Konzept zur Wasserversorgung erregte viele Anwohner*innen. In konstruktiven Gesprächen konnte Vorstandsmitglied Robin Korte auf so manche Frage fachlich eingehen. Vertiefende Informationen bot außerdem das neue “RAT SPEZIAL” zum Wasserversorgungskonzept.
„Die Anliegen der Anwohner*innen nehmen wir sehr ernst. Wir GRÜNEN in Münster wollen transparente und offene Kommunikation – das soll unter anderem unser Engagement in Sachen ‘E-Center’ oder ‘ZAB’ deutlich machen”, so Orth.
Bei Fragen sind alle eingeladen, sich an uns zu wenden – wir vermitteln gerne an die entsprechenden Fachpolitiker*innen weiter.
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle allen unseren fleißigen Helfer*innen wie Hildegard Termühlen, Peter Umlauf, natürlich auch unserer GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink und den vielen weiteren Händen! Spitze, dass ihr dabei wart!