Die GRÜNEN in Münster kritisieren weiterhin die Teilnahme eines AfD-Vertreters auf dem Katholikentag in Münster. Diese Ablehnung zeigten die GRÜNEN seit Mittwoch nicht nur verbal, sondern auch plakativ und gut sichtbar von ihrer Geschäftsstelle, die gegenüber des Hauptbahnhofes in Münster liegt. Denn seit vergangenem Mittwoch prangt dort in den Fenstern in großen Lettern der Schriftzug „No AfD @ KT“.
Die GRÜNEN wollten dadurch nicht nur ihre Ablehnung rassistischer, fremdenfeindlicher, homophober und frauenfeindlicher Politik bekunden, sondern auch die Besucherinnen und Besucher der Katholikentags auf die Demonstration am Samstag den 12. Mai aufmerksam machen. Diese stand unter dem Motto „Keine Bühne der AfD“. Kreisverbandssprecher Stephan Orth hat sich mittlerweile mit einer eigenen Videobotschaft an die Teilnehmer*innen gewandt. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=nBF6_AdmRDI
„Die rechtspopulistische Politik der AfD ist mit dem christlichen Menschenbild unvereinbar. Wir laden alle Gläubigen, die das genauso sehen, dazu ein, an der Demonstration teilzunehmen und ihr Motto „Suche Frieden“ auf die Straße zu tragen“, sagte Orth.
Die Aktion der GRÜNEN ist in einem weiteren Video festgehalten
Link: https://www.facebook.com/gruene.muenster/videos/1739682256108535/