GRÜNE treffen B-Side

„Dank auch des städtischen Zuschusses kann ein weiteres kulturelles Highlight am Kreativkai verankert werden, welches dem Namen des Kais mehr als gerecht wird“, stellten GAL Fraktionssprecher Otto Reiners und GAL-Ratsfrau Dr. Petra Dieckmann, kulturpolitische Sprecherin ihrer Fraktion, fest, als sie das Team der B-Side trafen. Auf Antrag von CDU und GRÜNEN hat der städtische Hauptausschuss beschlossen, dass sich die Stadt mit 20 Prozent an den Gesamtkosten des Projekts beteiligen wird. Einen erheblichen Betrag hat das B-Side-Team als „Schwarmfinanzierung“ in der Münsteraner Bevölkerung zusammengetragen. Da vor kurzem der Beirat von „Initiative ergreifen – Bürger machen Stadt“ das Projekt als förderungswürdig eingestuft hat, fehlt für die Finanzierung des gemeinnützigen Kulturquartiers nur noch die Bewilligung des Förderantrags durch das NRW-Bauministerium, den die Stadt auf den Weg bringen wird.
Mehr Informationen zur B-Side gibt es auf deren Webseite: https://b-side.ms/das-projekt/