Der Vorstand der des Kreisverbands von Bündnis 90/Die GRÜNEN/GAL Münster gratuliert allen gewählten Kandidat*innen der diesjährigen Wahlen zum Studierendenparlament der Universität Münster.
Die im Vorfeld angelaufene Kampagne des AStA zur Bewerbung der Wahl ließ deutlich mehr Studierende als im letzten Jahr ihre Stimme abgeben und konnte die Wahlbeteiligung so auf rund 20% steigern. CampusGrün kommt dabei mit 24,7% als stärkste Liste aus dem Rennen und konnte im Vergleich zum letzten Jahr Stimmen gut machen.
„Als ehemalige AStA Vorsitzende freut es mich natürlich sehr, dass die Studierenden CampusGrün wieder einmal ihr Vertrauen ausgesprochen haben und damit zeigen, wie wichtig ihnen eine solidarische und ökologische Hochschule ist“, meint Vorstandsmitglied Lola Buschhoff.
CampusGrün setzt sich seit Jahren erfolgreich für eine ebensolche Hochschulpolitik ein. Mit diesem Ergebnis kann die GRÜNE Hochschulgruppe sich auch weiterhin für eine ökologische, solidarische und vielfältige Universität Münster stark machen und neue Projekte starten.
Wir wünschen viel Erfolg für die neue Legislatur!