Maria Klein-Schmeink

In der Zeit vom 03. bis 07. April 2017 findet die Wanderausstellung ‚Deutscher Bundestag‘ in der Westfälischen Wilhelms-Universität, im Foyer des Fürstenberghauses, Domplatz 20-22 in Münster statt. Maria Klein-Schmeink, Grüne Bundestagsabgeordnete aus Münster, äußert sich dazu:
„Ich freue mich sehr, dass die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages auf meine Initiative in meiner Heimatstadt Münster gezeigt wird. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, allen Bürger*innen in Münster und aus dem Münsterland die Möglichkeit zu geben, die Arbeit unseres Parlamentes näher kennenzulernen. Die Ausstellung ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln.“
Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern.Auf einundzwanzig Schautafeln, einem Multitouchtisch und Computerterminals werden die wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder vorgestellt. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit und es werden während der gesamten Ausstellungsdauer Honorarkräfte des Referates Öffentlichkeitsarbeit des Bundestages als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen.
Klein-Schmeink ergänzt: „Zur Ausstellungseröffnung am Montagmorgen durch Herrn Professor Wessels und mich werden wir Politikwissenschaftler Prof. Dr. Kaus Schubert zu Demokratie und Populismus hören. In der ganzen Woche werden dann neben Einzelbesucher*innen viele Schulklassen die Ausstellung besuchen, was ich sehr begrüße.“
Die Eröffnung der Wanderausstellung mit Maria Klein-Schmeink, MdB, dem Rektor der WWU, Professor Wessels und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Kaus Schubert mit seinem Kurzvortrag über „Politik und Populismus findet am Montag, den 03. April 2017 um 11 Uhr im Foyer des Fürstenberghauses statt und ist öffentlich.
Weitere Informationen und Anmeldung für Schulklassen erhalten Sie im Wahlkreisbüro Maria Klein-Schmeink, MdB, Windthorststr. 7 in Münster, Tel 0251-662280 , Email