„Wir wollen einen Bahnhaltepunkt Berg Fidel/Preußen-Stadion, damit gerade für größere Sportereignisse die Zuschauer*innen mit der Bahn anreisen können und eine komfortable, ökologische Bahnverbindung mit dem Umland und in der Stadt Münster – Quartier Berg Fidel und dem Südviertel –  realisiert werden kann. Die Planungen hierfür müssen vorangetrieben werden“, verweist-Ratsherr Carsten Peters auf den Inhalt eines entsprechenden schwarz-grünen Antrags.
Grüne und CDU hatten in der letzten Sitzung des Planungsausschusses ihre Forderung nach der Einrichtung des Bahnhaltepunktes bekräftigt. Ihr Antrag wurde einstimmig angenommen. Für Ratsherrn Walter von Göwels (CDU) stellt der Bahnhaltepunkt eine dringend benötigte Alternative zur Anreise mit dem motorisierten Individualverkehr dar: „Die Verwaltung wird auf unsere Initiative hin jährlich über den Fortgang der Einrichtung neuer Bahnhaltepunkte auf dem Stadtgebiet berichten.“