Anlässlich der Parlamentswahl in den Niederlanden gratulieren die Grünen Münster den Kollegen*innen Groenlinks zu dem beachtlichen Wahlergebnis.
Sprecherin Julia Delvenne gratuliert: „Ihr habt einen großartigen Wahlkampf geführt und grüne Ideale wie Chancen für alle, saubere Energien und für eine tolerante Gesellschaft beworben und so ein überwältigendes Wahlergebnis, welches sich vervierfacht hat, erreicht.“
„Gerade in Zeiten wie diesen, wo man fast schon meinen könnte, dass Europa von Rechtspopulisten überschwemmt wird, habt ihr gezeigt, dass nachhaltige und linke Politik in Europa noch lange nicht ausgestorben ist“, so Sprecher Wilhelm Breitenbach.
Münsters Grüne freuen sich weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit als Verbündete und Nachbarn.
Außerdem wünschen sie GroenLinks viel Erfolg bei den Verhandlungen über eine Regierungsbeteiligung. Sollten diese nur ansatzweise so gut verlaufen wie das Wahlergebnis, dann kann es ja nur was werden!
Grüne Grüße aus dem Münsterland