Die Freude der Handorfer Schwimmbegeisterten ist groß. Nach jahrelangem Bangen gibt es nun Entwarnung: Das in die Jahre gekommene Bürgerbad Handorf wird neu gebaut.
Der Rat hat letzte Woche seine Zustimmung zum Neubau und Verlegung des Bürgerbades Handorf dahingehend konkretisiert, dass nun die neugegründete Bürgerbad Handorf gemeinnützige GmbH (BBH) Partnerin der Stadt Münster wird. Die BBH ist somit zuständig für den Betrieb eines auch der Öffentlichkeit zugänglichen Bades und erhält einen Finanzzuschuss der Stadt. Vereinbart wurde, dass eine mindestens 25-jährige Nutzung des Bades sicherzustellen ist. Für das benötigte Grundstück erhält die BBH dafür im Gegenzug ein Erbbaurecht bis zum 31.12.2077. Damit sind jetzt der Neubau des Bürgerbades Handorf wie auch des Südbads (wir berichteten) auf den Weg gebracht. Die Verlegung des Bürgerbads wird im Zusammenhang mit der Verlagerung der Sportanlage des TSV Handorf erfolgen.