Am kommenden Samstag, 26. August, ist Bärbel Höhn, die Bundesumweltausschussvorsitzende  zu Gast in Münster. Gemeinsam mit der Münsteraner Bundestagsabgeordneten, Maria Klein-Schmeink, wird sie zunächst der NABU-Naturschutzstation Haus Heidhorn einen Besuch abstatten. Bärbel Höhn war bis 2005 Ministerin für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW und ist heute Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit im Bundestag. Ihr besonderes Anliegen war immer auch die Bewahrung der Artenvielfalt.

Zu diesem Thema treffen sich die beiden Grünen Frauen am Samstagvormittag mit den Mitarbeiter*innen des NABU zum Austausch.Im Anschluss besuchen die beiden Grünen Abgeordneten dann die Freie Gartenakademie in der Kleingartenanlage Langemarckstr. 73, die in diesem Jahr als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet wird. Die Vereinten Nationen rufen mit der Dekade der Biologischen Vielfalt die Weltöffentlichkeit auf, sich für die biologische Vielfalt einzusetzen.