Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ein Organisationstalent für die Verwaltung der Kreisgeschäftsstelle.
Gesucht wird eine verlässliche, strukturierte und kommunikative Persönlichkeit mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung in der Büroorganisation.
Wir bieten eine, zunächst auf ein Jahr befristete, sozialversicherungspflichtige Teilzeitstelle (19,5 Stunden) mit der Perspektive auf Entfristung in einem 3 – Personen -Team.
Aufgabenbereiche:
– Büroorganisation und -verwaltung
– Mitgliederverwaltung
– Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling
– Vor- und Nachbereitung von Gremien und Parteiveranstaltungen
– Materialbeschaffung und -verwaltung
– Korrespondenz und Ablage
Erwartet werden:
– Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau*mann oder vergleichbare Qualifikationen
– Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
– Eigenständige, zügige und initiative Arbeit
– Teamfähigkeit
– Gute Organisationsfähigkeiten
– Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Wünschenswert sind Erfahrungen:
– in der Veranstaltungsorganisation
– mit Word Press und Cleverreach
– in der Fotobearbeitung und mit Layoutprogrammen
– in der Netzwerkadministration und mit technischen Geräten
– mit Online – Umfragetools
Engagement und Einsatzfreude sowie die Nähe zu den Inhalten und Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzen wir voraus.
Bewerbungen von Frauen und von Menschen mit Migrationshintergrund sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte per Mail (nicht mehr als drei Dateien/sechs MB!) bis zum 15.9.2016 an:
Wir bitten von der Zusendung von Lichtbildern abzusehen.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober statt.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter +49 251 8995820.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf Ihre Bewerbung schicken. Wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei Ihnen.