„One billion rising“, das ist die weltweit größte Kampagne, die sich gegen Gewalt an Frauen einsetzt und die GRÜNEN sind bei dieser tanzenden Revolution mit dabei.
Am kommenden Sonntag, den 4. September 2016 setzt Münster mit dem „OBR Sommertanz & mehr“ ab 14 Uhr auf der Wiese des alten Lindenhofs ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. 
Die grüne frauenpolitische Sprecherin des Landtages NRW, Josefine Paul, freut sich schon auf die Tanzveranstaltung: „Dass wir der weltweit größten Kampagne gegen Gewalt an Frauen auch in Münster zum wiederholten Mal eine Bühne geben können, freut mich ganz besonders“, so Paul. „Das Thema Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist nach wie vor unterschätzt. Denn auch bei uns sind noch immer Frauen und Mädchen besonders häufig von Gewalt betroffen und das allein wegen ihres Geschlechts. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, dass Frauenorganisationen hier ihre wichtige Arbeit darstellen können.“
Besucher*innen können mittanzen und sich an diversen Informationsständen über lokale Initiativen informieren, die sich in der Stadt für Frauen und Mädchen stark machen. Am GRÜNEN Stand kann man sich mit fair gehandeltem Kaffee stärken.
57c562890ac9d