Die GRÜNEN Münster und die Grüne Jugend Münster laden zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Gerechtigkeit am 14. September ein.

Das Thema soziale Gerechtigkeit wird angesichts der immer ungerechteren Verteilung von Einkommen und Vermögen in Deutschland eines der Schwerpunktthemen für die GRÜNEN im anstehenden Bundestagswahlkampf sein.

Unter dem Titel „Wie schaffen wir Gerechtigkeit? Steuer- und Finanzpolitik in Zeiten von Panama Papers, Ausgabenkürzungen und Zwei-Klassen-Medizin“ werden die grüne Bundestagsabgeordnete Maria Klein-Schmeink aus Münster und Felix Banaszak, ehemaliger Bundessprecher der Grünen Jugend und Kandidat für den Bundestag 2017 der grünen Jugendorganisation, über politische Maßnahmen und Ideen für mehr Gerechtigkeit diskutieren.

FelixBanaszak

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der Grünen Münster (Windthorststraße 7). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Maria Klein-Schmeink