15-5-13MAriaFunkyAnfang der Woche besuchte Maria Klein-Schmeink, Oberbürgermeisterkandidatin der Grünen, eine Tanzstunde des Vereins Funky e.V., der mit über 260 Tänzerinnen und Tänzern Deutschlands größtes inklusives Tanzensemble stellt und sich insbesondere für die Förderung und Weiterentwicklung des Inklusionsgedankens einsetzt. Am 29. Mai veranstaltet der Verein auf dem Hafenplatz einen großen inklusiven Tanz-Flashmob samt Videoproduktion, bei dem auch Maria Klein-Schmeink mittanzen wird: „Das ist ein super Projekt, das Inklusion konkret erlebbar macht.“
Vor der Probe informierte sich Maria Klein-Schmeink bei Hanno Liesner von Funky e.V. über die wichtige Arbeit des Vereins. “ Es ist toll, was der Verein auf die Beine gestellt hat und dass die Gruppen in den Räumen von Biodanza trainieren können. Der Zugang über das enge Treppenhaus ist aber leider nicht barrierefrei. Dafür muss auf Dauer eine Lösung gefunden werden“, so Klein-Schmeink.