Am 29. April ist der Internationale Tag gegen Lärm. Das ist Anlass für Maria Klein-Schmeink, Oberbürgermeisterkandidatin der GRÜNEN alle Bürgerinnen und Bürger Münsters zu einer besonderen Aktion einzuladen, um die lautesten Orte in Münster zu ermitteln.
„Lärm ist belastend für die Lebensqualität und die Gesundheit. Die Menschen kennen sich in ihren eigenen Stadtteilen am besten aus. Wir möchten von Ihnen erfahren, wo die Lärmbelastung für sie am größten ist und welche Vorschläge Sie zur Verbesserung haben“, erläutert Maria Klein-Schmeink.

Kein Gespräch mehr möglich: Maria Klein-Schmeink und Ratsherr Carsten Peters mit Mitgliedern der BI gegen den Ausbau der B 51

In Münster gibt es zwar einen Lärmaktionsplan. Trotz Bestrebungen der Grünen werden die in ihm enthaltenen Empfehlungen zur Reduzierung von Lärm jedoch nicht umgesetzt. Dies gilt zum Beispiel für die Lärmreduzierung durch Tempolimits im Straßenverkehr.
Die Ergebnisse der Bürgerumfrage sollen dazu genutzt werden die Wichtigkeit von Lärmschutz für die Lebensqualität in Münster zu unterstreichen und konkrete Schritte im Rat zum Thema vorzubereiten.
Bis zum 15. Mai können Vorschläge an die Geschäftsstelle der Grünen, Windthorststr. 7, 48143 Münster oder per Email an gesendet werden. Zudem gibt es die Möglichkeit die Vorschläge, gerne mit Bild des lauten Ortes, auf der Facebookseite von Maria Klein-Schmeink (www.facebook.de/kleinschmeink) einzureichen. Unter allen Einsendungen werden einmal 2 Kinokarten verlost.
15-4-29_LärmFB