Peter Mai
Wahlkreis 24, Hiltrup-Ost
Zur Person: 54 Jahre, alleinstehend
Beruf: Chemiefacharbeiter
Politisches: DGB-Stadtverbandsvorsitzender
Schwerpunkte: Arbeits- und Sozialpolitik
E-Mail:
Homepage: http://muensterland.dgb.de/
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Würde und Arbeit sind untrennbar. Als Münsteraner DGB-Vorsitzender, Betriebsrat und ehrenamtlicher Arbeitsrichter werde ich täglich mit den Problemen des modernen Arbeitslebens in Münster konfrontiert. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen suche ich nach Lösungen und versuchen sie politisch durchzusetzen. Wir verurteilen Dumpinglöhne, prekäre Arbeitsverhältnisse, fordern bessere Zukunftschancen und selbstverständlich auch gute Ausbildungsplätze für unsere Jugend. Gutes Geld für gute Arbeit!
Münster wächst. Das bedeutet, wir brauchen gute und sichere Arbeitsplätze. Aber keine, die in Altersarmut und Burn-Out führen, sondern mehr reguläre Arbeitsplätze. Schlecht bezahlte Minijobs und schlechter gestellte Teilzeitarbeit hat Münster bereits genug! Das Zusammenspiel von Arbeit und Familie muss verbessert werden. Familie und Arbeit sollten in Einklang stehen und Arbeitsverhältnisse an familiären Bedürfnissen ausgerichtet werden. Dass es in Münster über 9.000 Langzeitarbeitslose gibt, stimmt nachdenklich und zeigt Handlungsbedarf auf.
Geben Sie mir die Chance, diese Probleme gemeinsam mit meinen grünen Kolleginnen und Kollegen anzugehen. Es geht um sichere, nachhaltige und moderne Arbeit. Für ein lebenswertes Münster bitte ich am 25. Mai 2014 um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl.