Klaus Rosenau
Wahlkreis 14, Kinderhaus West

Alter: 47
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Lehrer im Angestelltenverhältnis
Politisches: Mitglied der BV Nord; stellv. Bezirksbürgermeister in der BV Nord
Mitglied im Sportausschuss
Schwerpunkte: Kultur, Sport, Umwelt
E-Mail:
Liebe Kinderhauserinnen und Kinderhauser,
mein Name ist Klaus Rosenau und seit 2009 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Nord und gleichzeitig stellvertretender Bezirksbürgermeister. Wir möchten als grüne Fraktion im Norden Münsters die Kinderhauser Belange in den Vordergrund rücken und keine Spaßbäder in Gievenbeck finanzieren. Das Hallenbad am Idenbrockplatz und das nahegelegene Freibad Coburg soll familienfreundlich ausgestattet und durch ökologisches Zuheizen aufgewertet werden.
Im Zusammenhang von Sport und Gesundheit liegt uns der Umzug des SC Westfalia genauso am Herzen wie die Beibehaltung öffentlicher Sportflächen für den vereinsungebundenen Sport in der Nähe der Großen Wiese. Hierzu gehören auch Planungen für die älter werdende Bevölkerung in Kinderhaus, die durch Einzelhandelskonzepte im Zentrum und die Einbindung in den unterschiedlichen Vereinen zuversichtlich in die Zukunft blicken können. Gleiches gilt für junge Familien, denen Kitaplätze in der Nähe zur Verfügung stehen und eine Schulauswahl bis zum G9-Abitur vor Ort.
Die Einbringung der Kinderhauser Interessen bei der Neuausrichtung des ÖPNV ist ebenso im Fokus für die nächsten Jahre wie die kulturelle Vielfalt im Norden – von „kap8“ bis zu „Kunst trifft Kohl“. Gerne unterstützen wir die sozialen Netzwerke und Vereine auch finanziell mit Zuschüssen aus den Mitteln der Bezirksvertretung.
Über gute Gespräche und Ihre/Eure Unterstützung bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 freue ich mich.
Jeweils donnerstags nach Ostern stehe ich für Anregungen und Ideen am Idenbrockplatz bereit (immer 9h bis 11h).
Do, 8. Mai, zusammen mit Josefine Paul (Mitglied im Landtag)
Do, 15. Mai, zusammen mit Maria Klein-Schmeink (Mitglied des Bundestages)
Do, 22. Mai, zusammen mit Hery Klas (GAL-Fraktionsvorsitzender Stadt Münster)
Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.