Brigitte von Schoenebeck
Wahlkreis 29, Roxel

Alter: 60 Jahre
Beruf: Fraktionsgeschäftsführerin der GRÜNEN im LWL
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder und vier Enkelkinder
Politisches: Mitglied BV West
Schwerpunkte: Gesundheits- und Sozialpolitik, Genderpolitik
Email:
Liebe Wählerinnen und Wähler in Roxel,
gleich nach dem Schock von Tschernobyl 1986 bin ich in die GRÜNE Partei eingetreten, seitdem bin ich ohne Unterbrechung politisch aktiv: Zuerst lange Jahre mit einem politischen Mandat in der Landschaftsversammlung, ab 1998 dann als Fraktionsgeschäftsführerin.
Zum Studium bin ich nach Münster gekommen und – mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos in Wiesbaden – dageblieben und längst Münsteranerin geworden.
Seit mehr als 20 Jahren bin ich Mitglied in der BV West, bis 2009 zusätzlich 5 Jahre als Ratsmitglied – und schon zum 4. Mal bin ich nun Direktkandidatin für Roxel.
Meine politischen Schwerpunkte sind Gesundheits- und Sozialpolitik, hier nun insbesondere die Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft, aber auch frauen- bzw. genderpolitische Belange liegen mir am Herzen. In diesen Bereichen möchte ich mich auch weiterhin für Münster einsetzen.
Ich stehe Ihnen als Ansprechpartnerin für Roxel gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Stimme am 25. Mai!