stop-watching_hnDie Grünen in Münster rufen auf zur Beteiligung an der bundesweiten Reihe von Protestaktionen unter dem Titel „Stop Watching Us!“. In Münster startet eine Demonstration am Servatiiplatz, am kommenden Samstag, den 27.07. um 14:00 Uhr.
Dazu erklärt Anna Paul, Co-Sprecherin des Kreisverbandes: „Die jüngsten Enthüllungen von Edward Snowden haben das ganze Ausmaß der staatlichen Schnüffelei und Spionage durch die Geheimdienste erschreckend klar gemacht. Für uns Grüne ist klar: Privatsphäre ist kein Luxusgut, sondern unmittelbares Menschenrecht!“
Co-Sprecher Peter Alberts ergänzt: „Die Bundesregierung muss sich fragen lassen, ob sie den Schutz der BürgerInnen vor den Geheimdiensten nur aus Unfähigkeit nicht gewährleisten konnte, oder ob sie gezielt von der illegalen Abhörpraxis von NSA und britischem Geheimdienst profitieren wollte. Kanzlerin Merkel ist dringend aufgefordert, diese Frage noch vor der Bundestagswahl vollständig aufzuklären.“
 
Weitere Informationen:
Bundesweite Kampagne
Demo in Münster