Am Samstag den 21. April ist die NRW-Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter Barbara Steffens zu Gast in Münster. Von 11:30-13:00 Uhr spricht Frau Steffens am Stehtisch vor dem Café Floyd auf der Stubbengasse mit der Münsteraner Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink und der grünen Direktkandidatin Josefine Paul öffentlich über Gesundheits-  und Pflegepolitik.
Zur Sprache kommen soll neben den grünen Vorschlägen zu einer gerechten Gestaltung der Gesundheits- und Pflegepolitik für alle BürgerInnen und Bürger, auch die Herausforderungen welche in Deutschland durch eine alternde Gesellschaft bewältig werden müssen. Bündnis 90/ Die Grünen wollen sich auf allen Ebenen für eine gut Versorgung aller Menschen stark machen und setzen dabei auch auf regionale Lösungskonzepte. Vor allem mobil eingeschränkte ältere Menschen brauchen wohnungsnahe Angebote wie beispielsweise in den örtlichen Altenhilfestrukturen, Einrichtungen der medizinischen Versorgung, Quartiersstützpunkten, Seniorentreffs, Sportverbänden und weiteren Einrichtungen.
Bündnis 90/ Die Grünen-GAL Münster laden alle Interessierten ein Barbara Steffens, Platz 3 Grüne  Landesliste, im Gespräch näher kennen zu lernen und sich mit ihren Fragen an die Ministerin zu wenden. Für interessierte Hörgeschädigte steht eine FM-Anlage bereit.