Das Jahr 2012 ist noch keine zwei Wochen alt und schon dreht sich bei den Grünen LäuferInnen wieder alles um den nächsten Münster Marathon. Wie schon in den letzten Jahren werden die Grünen auch in diesem Jahr auf der Strecke stark vertreten sein. 6 Staffeln sind für den Lauf gemeldet, so viele wie nie zuvor. Darüber freut sich auch die sportpolitische Sprecherin im Landtag NRW und Staffelläuferin Josefine Paul und betont: „Wir wollen den Münster Marathon als tolles Ereignis in unserer Stadt unterstützen. Schließlich verbindet der Marathon in sinnvoller Weise Hochleistungs- und Breitensport und ist eine gute Gelegenheit für Hobbysportler sich sportlich zu betätigen und mit einem festen Ziel vor Augen zu Höchstleistungen anzutreiben.“

Um ihre guten Leistungen vom Vorjahr halten und möglichst auch verbessern zu können, werden die Grünen deshalb schon bald wieder mit ihren gemeinsamen Trainingsläufen rund um die Promenade beginnen. Wer die Grünen dabei beobachtet ist natürlich herzlich eingeladen, einfach mit einzusteigen!