Münster muss Samstag Farbe bekennen – Friedlich gegen rechts auf die Straße

Der grüne Kreisverband, die Ratsfraktion und die beiden grünen Abgeordneten aus Münster, Maria Klein-Schmeink MdB und Josefine Paul MdL, rufen gemeinsam zur Teilnahme an den drei Kundgebungen gegen die Nazi-Demo am 3. März in Münster auf:

„Wir möchten alle Münsteranerinnen und Münsteraner noch einmal dazu aufrufen, sich am kommenden Samstag gemeinsam auf die Straße zu begeben und gegen den Aufmarsch der Nazis Farbe zu bekennen!
Wir hoffen auf friedliche und bunte Kundgebungen! Nicht nur in Rumphorst, nirgendwo in Münster ist Platz für Intoleranz, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit! Wir wünschen uns daher, dass sich die Bürgerinnen und Bürger an allen drei offiziellen Kundgebungsorten gleichermaßen zahlreich einfinden, um Flagge gegen rechts zu zeigen und sich zu Toleranz und Weltoffenheit zu bekennen. Die kulturelle Vielfalt ist die Stärke Münsters.“
Treffpunkt für die grünen Mitglieder ist die Bündnis-Kundgebung am  Hohen Heckenweg/ Ecke Piusallee (Kundgebungsauftakt: 9 Uhr; Beginn der Redebeiträge: 11 Uhr). Informationen zu den Kundgebungsorten und zur Planung der Proteste finden sich auf den Seiten des Aktionsbündnisses „Keinen Meter“( http://www.keinenmeter.de.ms/)