An den
Oberbürgermeister der Stadt Münster
Herrn Dr. Berthold Tillmann
Stadthaus 1per Mail Berichterstattung in der Münsterschen Zeitung zu Planungen der DB AGSehr geehrter Herr Dr. Tillmann,mit einiger Verwunderung konnte ich der Münsterschen Zeitung entnehmen, dass mittlerweile erste Entwürfe der DB AG für einen neuen Hauptbahnhof existieren, die allerdings am Widerspruch der Stadtverwaltung gescheitert seien..Mit Ersaunen deshalb, weil offenbar die Münstersche Zeitung über Informationen und über eine Stellungnahme des Stadtdirektor verfügt, der städtische Planungsausschuss, Hauptausschuss und Rat (jedenfalls was die Oppositionsparteien angeht) dagegen noch nicht einmal ansatzweise darüber informiert wurden.Ich möchte daher in aller Demut anregen, dass Sie dafür Sorge tragen, dass künftig zunächst Rat und Ratsgremien in den Genuss von wichtigen Informationen kommen, bevor sich wer auch immer medial in Szene setzt.Mit freundlichen Grüßen
gez. Hery KlasAnlage
MZ-Artikel