Die Grüne Fraktionsspitze hat sich vor Ort in der Radstation an der Bahnhofs-Ostseite ein Bild von der dortigen Situation gemacht. WBI-Geschäftsführer Peter Todeskino zeigte den Fraktionssprecher*innen Sylvia Rietenberg und Christoph Kattentidt die Station und erläuterte deren moderne und digitale Funktionsweise.

Sprecher Kattentidt nutzte dabei unter realen Bedingungen die Station und buchte einen Platz für seine Leeze. „Das ging völlig problemlos über die zugehörige App. Diese ist verständlich aufgebaut, ein Platz fürs Fahrrad zu buchen war kinderleicht“, so Kattentidt.

Sprecherin Rietenberg war ebenso von der neuen Radstation angetan und hob besonders deren Vorzüge hervor: „Hier kann man sein Rad unmittelbar am Bahnhof rund um die Uhr sicher und trocken unterstellen. Durch die digitale Lösung ist das für Radfahrer*innen einfach und unkompliziert zu erledigen.“

WBI-Geschäftsführer Todeskino zeigte sich zuversichtlich: „Ich bin mir sicher, dass die Auslastung der Station weiterhin steigen wird, wenn sie bei den Münsteranerinnen und Münsteranern noch bekannter wird. Insbesondere der 24-Stunden-Betrieb und die gute Erreichbarkeit aus den Stadtteilen östlich vom Bahnhof sprechen dafür, dass die Station sich erfolgreich etabliert.“