MBfK_A_webUnter der Aktion „Städtchen wechsel dich“ rufen Münsters Bündnis für Klimaschutz und die Grünen die Stadtgemeinschaft dazu auf, anlässlich der Weltklimakonferenz zu Ökostrom zu wechseln. „Mit dem Wechsel zu Ökostrom kann jede Münsteranerin und jeder Münsteraner ganz einfach die Energiewende voranbringen, denn eine steigende Ökostromnachfrage fördert den Ausbau der Erneuerbaren Energien”, erklärt Marie Syska, Sprecherin der Energie AG der Grünen. Mit einem grünen Stromtarif könne jeder mit wenig Aufwand und ohne seine Gewohnheiten zu ändern das Klima schützen. „Wir rufen alle Wechselwilligen auf, zum Aktionstag am 29.11. ihren Stromwechsel auf der Facebook-Aktionsseite “Städtchen wechsel dich” zu teilen. So setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen für den Klimaschutz in Münster und weltweit”, sagt Marie Syska.
Wer sich genauer zum Wechsel informieren möchte, ist an diesem Samstag herzlich an die Infostände des Münsteraner Bündnis für Klimaschutz in Münsters Innenstadt eingeladen.
Das Münsteraner Bündnis für Klimaschutz ist eine Vereinigung verschiedener Umwelt- und Eine-Welt-Verbände, die sich im Vorlauf der Weltklimakonferenz erstmals zusammengeschlossen haben, um den Klimaschutz in Münster zu stärken.