Herzliche Einladung zum nächsten Grünen Treff am Mittwoch, 21. März, 18:45 Uhr.
Wir besuchen einen Vortrag von Prof. Dr. Robert Gerwarth in der Villa ten Hompel. Treffpunkt ist um 18:45 Uhr vor dem Eingang der Villa ten Hompel, Kaiser-Wilhelm-Ring 28.
Prof. Gerwarth lehrt an der Uni Dublin. In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Die Brutalität des Ersten Weltkriegs ist in der kollektiven Erinnerung Europas fest verankert. Fast völlig vergessen ist hingegen das Leid, dass die zahlreichen (Bürger-)Kriege, Vertreibungen, Pogrome und gewaltsamen Auseinandersetzungen nach Ende des Ersten Weltkriegs über weite Teile des Kontinents brachten. Weitere Infos zu dem Vortrag unter: www.stadt-muenster.de/de/villa-ten-hompel/veranstaltungen/2018-03-21-mittwochsgespraech-robert-gerwarth.html
Im Anschluss laden wir zum Austausch um die Ecke ins „Kling-Klang“ ein. Das erste Getränk übernimmt der Kreisverband. Bist du dabei? Dann melde dich kurz unter   oder 8995820. Wir freuen uns auf dich.