Die Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Rates der Stadt Münster, Ratsfrau Andrea Blome (B90/Grüne), konnte heute bei einem Ortstermin in Kinderhaus dem Bezirksbürgermeister Ralf Kiewit über einen Beschluss des Verkehrsausschusses berichten, wonach für das Jahr 2025 insgesamt 150.000 Euro zur Umgestaltung des Sprickmannplatzes zur Verfügung gestellt werden.
„An der Umgestaltung des Sprickmannplatzes arbeite ich intensiv inzwischen seit über 5 Jahren“, so Bezirksbürgermeister Kiewit, „umso erfreulicher ist es, dass es jetzt gelungen ist, auch entsprechende Mittel aus dem städtischen Haushalt für diesen Zweck bereit zu stellen.“
Seit Anfang 2024 gibt es bereits eine ämterübergreifende Arbeitsgruppe unter Beteiligung von Kiewit, die sich das Ziel der Umsetzung der Vorschläge aus den drei Workshops des Jahres 2023 gesetzt haben. „Mit der haushaltsneutralen Bereitstellung der 150.000 Euro kann jetzt die Umgestaltung zur Aufwertung des Quartiers konkret in Angriff genommen werden, worüber ich mich sehr freue“, so Andrea Blome. Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe findet im Übrigen ganz passend am 25.11. statt. „Dann können wir endlich vorankommen“, freut sich auch Bezirksbürgermeister Kiewit.