Die Kirchengemeinde St. Liudger wollte das Familienzentrum Maria Aparecida in Mecklenbeck schließen. Jetzt sorgt die Grün-angeführte Rathaus-Koalition dafür, dass Stadt und Kita eine sinnvolle Lösung zum Weiterbetrieb finden können. Dazu unterstützt sie einen von der CDU vorgelegten Antrag.

Dazu erklärt Leon Herbstmann, kinder- und jugendpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion:

„Schon bei unseren zahlreichen Gesprächen mit Eltern und Vertretern der Kirchengemeinde ist deutlich geworden, dass es eine Lösung für den Weiterbetrieb der Kita geben kann. Es ist gut, dass die CDU bei ihrer Suche nach einer Mehrheit die Koalition eingebunden hat. So konnten wir in gemeinsamer Beratung das von allen getragene Bemühen um einen Fortbestand der Kita unterstützen.“

Und Michael Fiege, Grüner Ratskandidat für Mecklenbeck ergänzt:

„Das sind gute Nachrichten für Kinder, Eltern und das hoch motivierte Team des Familienzentrums. Wenn hier über Parteigrenzen hinweg für die Interessen des Stadtteils eine Lösung gefunden wurde, profitieren davon alle Menschen in Mecklenbeck. Wir danken allen Eltern für den engagierten Kampf um ihre Kita – Sie haben deutlich gemacht, dass Mecklenbeck auf die Kita Maria Aparecida nicht verzichten will und kann.“

Privacy Preference Center