Michael Fiege, Ratskandidat der Grünen für Mecklenbeck, ist sehr erfreut über den langersehnten Start für den An- und Umbau der Peter-Wust-Schule, der nach dem Ratsbeschluss am vergangenen Mittwoch nun endlich erfolgen kann. „Der Ausbau der Peter-Wust-Schule ist ein wichtiger Baustein für die Stadtteilentwicklung in Mecklenbeck“, betont Fiege.

Als ehemaliger Leiter des Offenen Ganztags (OGS) ist ihm die angespannte Raumsituation an der Peter-Wust-Schule aus erster Hand bekannt. Der dringend notwendige Neubau ist aus seiner Sicht ein längst überfälliger Schritt – zum Teil konnten nicht alle Kinder mit OGS-Bedarf aufgenommen werden.

Nun investiert die Stadt rund 22 Millionen Euro in ein Schulgebäude, das nach langer Planungs- und Entwicklungsphase zu überzeugen weiß. Der Neubau fügt sich harmonisch in den Bestand ein und schafft dringend benötigten Raum für die Kinder.