Bündnis 90/Die Grünen/GAL Münster sind wieder mit 18 Staffeln beim Volksbank-Marathon Münster am 8.9.2024 dabei. Den Trainingslauf haben wir unter dem Motto „Wir trainieren für Europa“ gestellt! Mit dieser Anzahl an Staffeln stellen wir den Rekord von vor einige Jahren ein und eine wird noch auf die Warteliste kommen. Das wäre neuer Rekord an grüner Beteiligung.
Der Kreisverband (KV) Steinfurt, KV Coesfeld und KV Hochsauerlandkreis jeweils sind mit einer Staffel und der KV Münster mit 15 Staffeln vertreten. Da beteiligen sich nicht nur grüne Mitglieder, sondern auch viele andere. Rainer Bode, Organisator der Grünen Staffeln: “ Wir suchen auch weiterhin Läufer*innen, zumal die Staffeln jetzt ausverkauft sind und sicherlich gibt es weitere Interesseirte. Der Volksbank-Marathon ist eine hervorragende Werbung für das Zusammenspiel von Leistungs- und Breitensport. Und: Und im Sinne von nachhaltigen Sportgroßveranstaltungen ist der Münster-Marathon auf guten Wege.“