Nachträgliche Glückwünsche der ganzen Ratsfraktion für ihren ehemaligen Sprecher: Eine Abordnung der Fraktion mit Bürgermeister Klaus Rosenau an der Spitze hat jetzt Hery Klas besucht, der am 7. August 75 Jahre alt geworden ist. 20 Jahre war er für die Grünen im Rat, 13 Jahre stand Klas an der Spitze der GAL-Ratsfraktion. Er prägte in diesen Zeiten der Opposition das Bild einer fachlich sehr gut aufgestellten Fraktion, mit der Verwaltung und andere Fraktionen gut und konstruktiv zusammenarbeiten. Fast schon legendär waren Hery Klas‘ Haushaltsreden, die er gern zur pointierten Generalabrechnung mit den damaligen CDU-geführten Mehrheiten nutzte. Die GAL-Fraktion ist dankbar für das Engagement ihres ehemaligen Sprechers und wünscht Hery Klas nur das Beste!

Foto: Sie überbrachten die Glückwünsche an Hery Klas (2.v.r..): Die Ratsmitglieder (v.l.) Brigitte Hasenjürgen, Klaus Rosenau, Achim Specht und Christine Schulz (r.). (Foto: GRÜNE Ratsfraktion)